· 

Tausend Inspirationen im Web! Schön, aber auch herausfordernd... Deshalb dieser Auszeit-Blog!

Geht es Euch auch so? Jeden Tag holen wir uns fantastische Inspirationen aus dem Web. Auf Facebook und Instagram, über Whatsapp-Newsletter und noch viele Portale mehr... Mal sind es die kurzen, von wunderbaren Fotos begleiteten Impulse, mal die längeren Artikel, die gerade in unser Leben passen. Aber kennt Ihr auch das Gefühl, manchmal genau davon erschlagen zu werden? Das Gefühl, dass so ein innerlicher Druck entsteht, weil es einfach zu viel wird. Loslassen, annehmen, neue Wege gehen, alte Pfade verlassen, Mut haben, zu sich selbst finden und und und... Manchmal kann Inspiration auch Überforderung sein!!!

 

Aus diesem - oder besser - in diesem Labyrinth ist bei mir in den letzten Wochen die Idee gereift, ganz subjektiv die Informationen aus dem Netz zu filtern, sie in diesem Blog zu kommentieren, Artikel darüber zu schreiben... Und dies immer aus der Perspektive "Auszeit", weil sie für mich in dieser temporeichen Zeit die ultimative Basis für Entwicklung, Lebensqualität und ein bewusstes Leben ist. Natürlich spielt dabei auch ein wenig meine Vergangenheit als Journalist und Redakteur eine Rolle, aber insbesondere meine Überzeugung als Auszeit-Coach und Gesundheitspraktiker für Vitalität & Entspannung, dass es manchmal sinnvoller ist, das Motto "Cool down your life" zu leben, um danach mit viel Klarheit und Energie, das nächste "Level up" anzugehen. Wir weden sehen, was daraus wird, ich habe jedenfalls richtig Spaß dran, dies künftig regelmäßig zu tun...

 

Natürlich wird es auch von mir in Zukunft Impulse geben über die oben erwähnten Kanäle, Priorität hat aber dieser etwas andere Auszeit-Blog, der nicht minder impulsiv und inspirierend sein soll wie alles andere auch...

 

Zweite Priorität hat selbstverständlich meine aktive Auszeit-"Arbeit" mit den Seminaren, den Auszeit-Angeboten, dem Coaching und vielem mehr (schaut Euch einfach um auf diesen Seiten)... Ich bin überzeugt, dies alles kann eine sehr schöne Kombination werden... Dehalb freue ich mich sowohl über ganz viele Leserinnen und Leser als auch über ganz viele Teilnehmer meiner Angebote. Und am besten beides in Kombination :-) Ich freue mich auch über Tipps, welche Webportale oder Facebook-Seiten sich lohnen...

 

Lasst Euch ein wenig entschleunigt inspirieren, genießt den Blog und ich freue mich über jeden Kommentar...

 

Bis dahin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0