· 

Dein Lebenstraum? Wird sich zeigen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Vertrauenssache!

Es ist gerade Hochsaison. Zumindest kommt mir das so vor. Gefühlt tausend kostenlose Live-Webinare für mein Business, mein Lebensglück, die perfekte Marketing-Strategie bei Facebook, das nächste Level in meinem Leben und vieles mehr sind in dieser Woche beim "Surfen" auf mich eingeströmt. In Kombination mit vielen schönen Zitaten in Sachen "Lebe Deinen Traum", "Lass los, was Dich bremst" und und und kann das mitunter ganz schön anstrengend werden und den Druck erhöhen, endlich "durchzustarten".

 

Nein nein nein, nicht aufregen! Ich bin kein Gegner von Webinaren und diesen wunderbaren Impulsen, ich mache sogar Kurse mit online, wenn ich sie sinnvoll finde. Und viele sind richtig gut. Dennoch können sie manchmal einfach erschlagen und mitunter Stress erzeugen. Vor allem dann, wenn sie plötzlich auf vielen Kanälen auf einen massiv einprasseln. Aber jetzt mal ehrlich, Druck und Stress schaffen vieles, einen klaren Blick auf Deinen Lebenstraum werden sie vermutlich nicht bieten oder? Das permanente und oft übers Web animierte Nachdenken über das "Wer bin ich?", "Was soll ich hier eigentlich?", "In welche Richtung soll ich gehen?" und "Was ist eigentlich mein Lebenstraum?" führt wahrscheinlich eher in einen alkohol-geschwängerten Frustabend als zur Erleuchtung...

 

Deshalb muss ich sie einfach loswerden heute, meine ganz persönliche These in Sachen Entwicklung und Lebenstraum: Los geht's! Bewusste Auszeiten werden Dir helfen, das Gehör zu schärfen, was Herz und Bauch Dir sagen wollen. Pausen, Ruhezeiten, das Nichts tun oder die Beschäftigung mit Deiner Lieblings-Beschäftigung werden es sein, die irgendwann und überraschend ein innerliches "Ups"-Erlebnis in Dir auslösen werden. Denn nur so, in Ruhe und Gelassenheit, ohne Druck und Erwartung, wird sich vieles auf Deinem Weg zeigen. Langsam, aber stetig. Und vor allem nachhaltig!

 

Deshalb mein Wunsch an und für Dich: Mach Dir einfach ein wunderschönes Wochenende, gönn Dir was, genieße alle schönen Momente und lass Herz, Kopf, Verstand und Bauch einfach zur Ruhe kommen. Du wirst Dich wundern, was passieren kann...

 

Schönes Wochenende... Und wenn Du Lust hast, Dann schreib mir doch einfach von Deinen Träumen und Auszeiten am Wochenende, ich freue mich über jede Nachricht!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0