Was Ostern mit Deinem Leben zu tun hat... Und ein Geschenk für Dich!!!


Hey, ich weiß nicht, ob Du religiös bist oder nicht! Ob Dir das Osterfest etwas bedeutet oder nicht! Wie auch immer Du zu Ostern stehst glaube ich aber, dass uns die Ostertage und die Tage davor sinnbildlich ganz viel "erzählen" können über das Leben, vielleicht auch über Dein Leben.

 

Es könnte ja zum Beispiel sein, dass die Fastenzeit vor dem Osterfest vergleichbar ist mit Deiner ganz persönlichen Leidenszeit, mit Entbehrungen und Verzicht, mit Sucht oder auch Reinigung. Eventuell ist der Gründonnerstag ja genau der entscheidende Moment, in dem Du erkennst, dass eine Veränderung ansteht oder anstehen sollte. Vielleicht steht der Karfreitag auch sinnbildlich für den Augenblick, an dem Du eine Entscheidung triffst oder auch über Dich entschieden wird und Du erstmal in ein Loch fällst, weil Du nicht weißt, was passieren und kommen wird danach. Wenn Du an den Karsamstag denkst, könnte dies im übertragenen Sinn der Tag sein, an dem nach dem Sturz ein wenig Ruhe einkehrt. An dem die Wolken ein wenig aufreissen und Dir ein schüchterner Sonnenstrahl die Hoffnung gibt, dass sich neue Perspektiven eröffnen werden.

 

Und vielleicht ist der Ostersonntag, der Tag der Auferstehung, genau der Tag, an dem Du etwas Neues beginnst, mit kleinen Schritten in eine neue Richtung gehst und Du Dich wieder mehr um Dich selbst, um Deinen Körper, Deinen Geist und damit auch um Deine Seele kümmerst. Wie auch immer Du Ostern für Dich feierst und interpretierst, diese Tage sind in ihrer Gesamtheit eine wunderbare Gelegenheit für die Entscheidung, eine liebevolle Begegnung mit Dir selbst zu vereinbaren, ein wenig zu reflektieren, durchzuatmen und Dein Leben zu feiern... Denn auch Du bist einzigartig und wunderbar!!!

 

Ich wünsche Dir frohe Ostern und habe ein kleines Geschenk, quasi ein Osterei, für Dich. Schau Dir das Video an und spür mal ganz entspannt in Dich hinein, ob mein Geschenk nicht genau zur richtigen Zeit kommt...

 

Und wenn Du schon jetzt ein paar zusätzliche Infos zu den Auszeit-Wochenenden, zu mir und allen weiteren Angeboten lesen möchtest, dann schau Dich einfach um auf meinen Seiten hier im Web... Ich freue mich auf Dich!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0